Die Switzerland Global Enterprise mit Sitz in Zürich fördert im Rahmen eines Mandates zur Exportförderung Schweizerischer Unternehmen, kleine bis mittlere Unternehmen bei Ermitteln von Geschäftspotential im Ausland.

Um eben solche Unternehmen mit den weltweiten Geschäftsmöglichkeiten näher zu bringen, hat Switzerland Global Enterprise den Brand “Businesstrips.ch” kreiert. Darauf werden Geschäftsreisen angeboten, während welchen sich die Teilnehmer zu spezifischen Themen in ausgewählten Ländern informieren können. Zudem haben sie die Möglichkeit vor Ort erste Geschäftsbeziehungen zu lokalen Unternehmen und Autoritäten aufzubauen.

100Webseiten hat sie bei diesem Unterfangen mit einem individuellen Web- und Logo design unterstützt:

Während eines persönlichen, ausführlichen Gesprächs mit der zuständigen Person bei S-GE, wurden alle Anforderungen an die neue Webseite geklärt. Darauf basierend wurden sogenannte “low-fildelity Wireframes” erstellt – einfach gesagt: Es wurden erste Entwürfe der Webseite erstellt:

Gemeinsam mit S-GE wurden die Wireframes angepasst und verbessert. Nachdem klar wurde, wie der Aufbau der Webseite sein würde, wurden in einem nächsten Schritt “hight-fidelity Wireframes” gefertigt. D.h. die Entwürfe wurden nun mit Bild und Text gefüllt, sodass man die fertige Webseite bereits vor der Programmierung betrachten und optimieren kann:

Zum Schluss wurde die Webseite programmiert. Speziell hierbei ist der Suchfilter, der auf die Attribute der Reise angepasst wurde. Zudem wurde die Seite Multi-Language-Ready erstellt, sodass zu einem späteren Zeitpunkt beliebig viele Sprachen hinzugefügt werden können.

Das Logo wurde zuletzt erstellt und auf der Webseite angepasst. Es basiert auf dem Corporate Design von Switzerland Global Enterprise, welches bereits beim Designen der Webseite berücksichtigt wurde.

 

Happy customer.

 

Dank Natalia und 100webseiten konnten wir rasch eine gute und neue Webseite parallel zu unserem Standard-umfeld aufbauen. Die Zusammenarbeit war unkompliziert sowie bedarfs- und kundenorientiert. Die Lösungen sehr zeitgemäss und flexibel, sowie in der Handhabung wenig ressourcenintensiv. Genau was ich gesucht habe. Preis/Leistung top!

Caroline K.
Switzerland Global Enterprise