Magento 1 auf Magento 2 migrieren

Wie du vielleicht schon weisst läuft der offizielle Support von Magento 1 schon 2020 komplett aus. Aus diesem Grund ist es umso wichtiger sich schon heute damit zu befassen damit du 2020 problemlos durchstarten kannst.

100 Webseiten ist eine Magento Agentur spezialisiert auf Entwicklung, Support und Consulting von Magento Onlineshops. Ob du einen neuen Magento Shop erstellen oder eine Schnittstelle zu Magento programmieren lassen möchtest oder einfach nur Hilfe mit deinem existenten Magento Shop brauchst: Wir begleiten dich bei jedem Schritt.

Häufig gestellte Fragen zur Migration von Magento 1 auf 2

Warum muss ich meinen Magento 1 Shop überhaupt migrieren?

Der Support für Magento 1 Shops läuft von Magento Seite her 2020 aus. d.h. keine Sicherheitspatches oder Updates mehr, was zu einem erhöhten Sicherheitsrisiko führen kann. Zudem werden neue Funktionen und Plugins vermehrt nur noch für Magento 2 entwickelt und du kannst mit deinem Magento 1 Shop nicht mehr davon profitieren.

Kann das nicht bis 2020 warten?

Prinzipiell ja und es kann auch sein, dass es etwas dauert bis man Probleme mit dem Magento 1 Shop bekommt. Je nach Shopumfang kann die Umstellung jedoch etwas dauern (nebst der Migration und Tests müssen eventuell Schnittstellen angepasst und Mitarbeiter eingearbeitet werden). Zudem ist es hier wie bei den Sommerreifen: Wer bis zum letzten Augenblick wartet hat dann eventuell Probleme jemanden zu finden, der dafür Zeit hat. 

Welche Vorteile habe ich dank Magento 2?

Magento 2 wurde erst 2015 released und ist ab 2020 die einzige noch unterstütze Version. Dies macht Magento 2 nicht nur zukunftssicher sondern, dank der neuen Codiergrundlage werden in Zukunft garantiert neue, verbesserte Features und Extensions weiterentwickelt. Wer möchte seinen Endkunden nicht das beste Einkaufserlebnis bieten? 

Was kostet mich der ganze Spass?

Wie bei allen Dingen im Bereich Weg hängen die Kosten stark von der Grösse und der Komplexität des zu migrierenden Shops ab. Bei einem Magento 1 Shop mit wenig custom Code muss eine Migration aber gar nicht so viel kosten. Am besten füllst du das Formular unten aus und wir setzen uns mit dir in Kontakt. 

Bitte kontaktiert mich für eine unverbindliche Offerte!

Gib uns deine Email bekannt und wir kontaktieren dich in den nächsten 24h um dein Anliegen zu besprechen.