fbpx

Teppichmarkt Schweiz ist ein traditionsreiches Unternehmen: 1984 in Zürich gegründet verkauft es mittlerweile seit über 30 Jahren hochwertige Teppichböden und setzen sich seit jeher auch für transparenten, fairen Handel mit den Teppichproduzenten ein. Mit einem eigenen Onlineshop erfüllte sich die Familie den Traum auch schweizweit und mittlerweile sogar europaweit, glückliche Kunden beliefern zu können.

In Zusammenarbeit den Entwicklern von 100Webseiten wurde die neueste Version vom Teppichmarkt-Shops kreiert und erweitert. Der Magento 1 Shop bietet in der Zwischenzeit über 10’000 verschiedene Produkte an und wurde an diverse externe Systeme angebunden, so zum Beispiel an Herstellerportale zum automatischen Updaten von Lagerlisten oder an das Buchhaltungssystem, was den administrativen Aufwand reduziert.

Eine weitere, sehr wichtige Erneuerung war die Entwicklung von einem Konfigurator zur einfachen Bestellung von Teppichen nach Mass:

 

 

Der Konfigurator verhilft den Kunden sich den Teppich vorstellen zu können und unterstützt so den Kaufentscheid. Wie erahnt wurde der konfigurierbare Teppich bei Teppichmarkt zum Verkaufsschlager.

Happy customer.

 

Das Team von 100webseiten konnten meine Ideen gezielt umsetzen und dies zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dafür bedanke ich mich herzlich.

Nelly S.
Trendstock AG