fbpx

Webdesign und Produktkonfigurator

Die drei sympathischen Jungs von Mispopcorn vertreiben köstliches Gourmetpopcorn über ihren neuen Magento 2 Onlineshop. Der Anspruch an den Shop war klar: Er muss einerseits die vorgepackten Tüten präsentieren als auch einen Konfigurator beinhalten, mit welchem die Kunden sich ihren Popcornmix selber zusammenstellen können:

 

 

Bereits zu beginn war klar, dass sich Magento 2 für dieses Unterfangen am besten eigenen würde. Das Unternehmen möchte in Zukunft einen Händlerzugang erstellen, bei welchem für jeden Händler spezielle Konditionen hinterlegt werden können.

Da sich die Verpackung in 1, 2 oder 3 teilen kann, war ein weiteres Anliegen, dass ein Kuchendiagramm dem Kunden zeigt, wie viele Geschmäcker er gerade ausgewählt hat. So wird bei einem Geschmack der Kuchen ganz ausgefüllt, bei 2 der Kuchen in 2 geteilt und bei 3 Geschmäcker wird der Kuchen gedrittelt. Gelöst wurde dies mittels JavaScript und CSS:

Bildbearbeitung

Die Bilder mit den leckeren Popcorn-Varianten wurden uns vom Kunden als Rohdaten zur Verfügung gestellt. Bei der Bildbearbeitung ging es darum die Farben und Texturen mehr hervorzuheben:

Vorher

Nachher

Happy customer.

 

Wir sind sehr zufrieden mit der Dienstleistung von 100Webseiten. Unser Online Shop wurde nach unseren spezifischen wünschen gestaltet und programmiert. Das ganze Projekt war sehr übersichtlich, transparent und unkompliziert. Ich kann dieses Unternehmen zu 100% weiterempfehlen.

Fabian K.
Mispopcorn